Projektmitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich der Curriculumsentwicklung

Teilzeit
20-30h, ehestmöglich
Standort Salzburg

Die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) steht seit mehr als 20 Jahren für ein dynamisches Ausbildungsangebot und exzellente Forschung.

Sie ist im Jahr 2002 als erste private Medizinuniversität Österreichs mit einem revolutionären, an jenem der renommierten Mayo Medical School (Rochester/USA) orientierten Humanmedizin-Curriculum angetreten, um hervorragende Mediziner*innen mit hoher fachlicher und zugleich hoher sozialer Kompetenz auszubilden.

Nach zahlreichen punktuellen Modifikationen und Weiterentwicklungen des bisherigen Curriculums erfolgte eine grundlegende Reform. Der Blick war und ist dabei nach vorne gerichtet, die treibende Frage lautet: Wie will und kann man medizinisches Wissen in den nächsten 10 bis 20 Jahren bestmöglich vermitteln? Wie konzipiert man ein „Medizinstudium am Puls der Zeit“?

Nach einer erfolgreichen Konzeptionsphase erfolgt nun die detaillierte Ausarbeitung und Umsetzung.  

Sie möchten unseren weiteren Weg im Projekt „Zukunftsmedizin PMU“ begleiten und sich in einem motivierten und agilen Team verantwortlich einbringen?

Projektmitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich der Curriculumsentwicklung

Teilzeit (20-30h), ehestmöglich.
 

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung & Beratung von Lehrenden bei der Ausarbeitung, Umsetzung und Überarbeitung von Lehrkonzepten unter Berücksichtigung didaktischer Forschung sowie Vorgaben der Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria (AQ Austria)
  • Erstellung und Ausbau von didaktischen Angeboten für die Modulverantwortlichen und Lehrenden
  • Arbeit in digitalen Kooperations- und Kommunikationskontexten
     

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Pädagogikstudium oder
  • Ausbildung im gesundheitswissenschaftlichen Kontext verbunden mit einem Aufbaustudium im didaktischen Bereich bzw. vertiefte Weiterqualifikation im didaktischen/pädagogischen Feld
  • Berufserfahrung im Bereich Hochschuldidaktik und/oder Erwachsenenbildung
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse
     

Ihre Eigenschaften & Stärken

  • Sie sind kooperativ
  • Sie nehmen mit hoher Eigenverantwortung Ihr Aufgabengebiet wahr
  • Sie besitzen eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz
  • Sie handeln vorausschauend, lösungs- und serviceorientiert
  • Sie haben eine hohe Kommunikationsbereitschaft, sind klar und verbindlich
  • Sie sind bereit, auch am PMU-Standort Nürnberg präsent zu sein (Reisetätigkeit)
     

Unser Angebot

Wir bieten ein Jahresbruttoentgelt (Basis Vollzeit/40h) von EUR 41.000,00. Abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung ist eine Überzahlung möglich. Die Stelle wird vorerst befristet bis Ende 2026 mit der Option auf Übernahme in ein unbefristetes Dienstverhältnis ausgeschrieben.

Außerdem bieten wir:

  • Ein spannendes Aufgabengebiet
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung und zum Home-Office
  • Gute Verkehrsanbindungen (Bus, S-Bahn)
  • Unterstützung bei der Organisation von Kinderbetreuungsplätzen
     

Bewerbungsinformationen:

Bitte übermitteln Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail an Frau Seher Cankaya unter: seher.cankayanoSpam@pmu.ac.at

Es besteht kein Anspruch auf Abgeltung von Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Auswahlverfahrens entstehen. Zugesandte Bewerbungsunterlagen werden nicht retourniert. Per E-Mail übermittelte Unterlagen werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

Sie haben Fragen? Schreiben Sie an

seher.cankaya@pmu.ac.at

Ihre Ansprechperson:

Seher Cankaya